Hier eine Übersicht verschiedener, ausgewählter Aktionen und Anschaffungen des Fördervereins:

Juli 2016
Der Förderverein hat eine Nestschaukel für die Kinder bis drei Jahre finanziert. Die Nestschaukel wurde zu Beginn des neuen Kindergarten-Jahres 2016/17 aufgestellt. Für die Anschaffung haben wir von der Stadtsparkasse eine großzügige Spende erhalten. Herzlichen Dank an die Sparkasse!
nestschaukel

Juni 2016
Beim Luftballonwettbewerb hat der Förderverein einen Luftballonwettbewerb veranstaltet. 60 mit Helium gefüllte Luftballons wurden verkauft. Der Erlös kommt natürlich dem Förderverein zugute. Für die Ballons, die am weitesten fliegen wurden attraktive Preise ausgelobt:

1. Ein Gutschein von Atongarix im Wert von 20 Euro
  2. Ein Gutschein im Wert von 10 Euro von unserer Eisdiele Waffelhaus & Dolce Vita. Vielen Dank für die Spende!
  3. Original EM-Fußball

Februar 2016
Beim Trödelmarkt in den Räumen der KITA verkauft der Förderverein Waffeln.

Oktober 2015
Der Förderverein verkauft beim Oktoberfest des Kindergartens zünftige Brezen und halbe Maß.

Juni 2015
Krippenwagen mit Motor
Anschaffung eines Krippenwagens mit Motor.

März 2015
Finanzierung und Montage von zwei Sandkasteneinfassungen aus Naturkautschuk. Die Sandkasteneinfassung wurde freundlicherweise durch die Stadtparkasse gefördert.
sandkasteneinfassung

Dezember 2014
Kasperle-Theater-2014 Finanzierung des Kasperletheaters „Kasperle im Land der Riesen“

April 2014
zwei-tore
Kauf und Aufstellen von zwei Fußballtoren im Außengelände der Kindertageseinrichtung

Dezember 2013
Finanzierung des Kasperletheaters „Kasperle und das Weihnachtswunder“

Februar

Am 02.02.2013 war es endlich soweit. Das KITA-Team der Kindertagesstätte Auf den Kempen aus Kleinenbroich feierte gemeinsam mit den Kindern, Eltern und Sponsoren die Einweihung der Niedrigseillandschaft auf dem Außengelände der Einrichtung. Der Förderverein arbeitete seit zwei Jahren an der Planung, der Sponsorensuche und der Umsetzung der von der Kindertagesstätte seit langer Zeit für die Kinder gewünschten Niedrigseillandschaft. Die Seilanlage fördert neben Kooperation, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit auch das Gleichgewicht der Kinder. Die Niedrigseillandschaft bietet den Kindern die Möglichkeit, ihren Körper kennenzulernen, mit seinen Möglichkeiten und Grenzen.

Finanziert wurde die Niedrigseillandschaft durch zweckgebundene Spenden der Sparkassenstiftung der Sparkasse Neuss, der Autoteile Post AG aus Kleinenbroich, Herrn Dr. Michael Terwiesche – Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verwaltungsrecht aus Düsseldorf, der KEMNA BAU Andreae GmbH & Co. KG aus Neuss, von GTW – Die Kanzlei für Bauen und Immobilien aus Düsseldorf und der Stadtpflege der Stadt Korschenbroich. Der Förderverein möchte sich auch im Namen der Kindertagesstätte noch einmal bei allen Sponsoren recht herzlich bedanken.

17.11.2012
Am Tag der offenen Tür der Kita Auf den Kempen informierte der Förderverein interessierte Eltern und Besucher über die Tätigkeiten des Vereins. In gemütlicher Runde wurden Glühwein ausgeschenkt und Lebkuchen verzehrt. Eltern und Besucher spendeten an diesem Tag 35,23 EUR für den Verein.
Juni: Finanzierung des Aufdrucks auf den KiTa-Shirts

Februar: Der Förderverein beteiligt sich an den Kosten der Karnevalsfeier mit Prinz Jupiter

Kauf von zwei Planschbecken von dem Erlös des vom Förderverein im Eingangsbereichs der KiTa aufgestellten Bücherregals

Wir bezuschussen das Bienenprojekt in der KiTa.